U19-Europameister Selke lässt Zukunft bei Werder Bremen offen

Bremen · U19-Europameister Davie Selke lässt seine Zukunft beim Bundesligisten Werder Bremen offen. Der bis 2015 an die Hanseaten gebundene Angreifer vermied am Samstag auf einer Pressekonferenz ein klares Bekenntnis zu einem Verbleib an der Weser.

DFB-Junioren feiern mit EM-Pokal
11 Bilder

DFB-Junioren feiern mit EM-Pokal

11 Bilder

"Es wird in den nächsten Tagen Gespräche geben. Danach sehen wir weiter", sagte Werder-Stürmer Selke. Chancenlos sind die Bremer im Rennen um den Torschützenkönig der U19-EM allerdings nicht, auch wenn es lukrative Angebote für den 19-Jährigen geben soll. "Ich bin sehr zufrieden und dankbar, was ich bisher bei Werder mitnehmen durfte. Daher sind sie auch mein erster Ansprechpartner", erklärte der dreimalige Bundesligaspieler.

Die Bremer wollen ihr Sturm-Juwel halten. Sportchef Thomas Eichin erklärte Selke für diese Transferperiode für unverkäuflich und möchte gern den Vertrag verlängern. Werder-Trainer Robin Dutt baut ebenfalls auf den Nachwuchsspieler. "Er ist einer der herausragenden Talente. Ich will mit ihm weiterarbeiten, damit wir in den nächsten Jahren die Früchte ernten", meinte Dutt und kündigte an: "Er ist nun fester Bestandteil der Profimannschaft, auch wenn er mal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen könnte."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort