kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
SC Freiburg panorama jubel apn 2010
  Foto: DAPD, APN

Freiburg - Nürnberg 2:1: Der Breisgau hofft wieder

zuletzt aktualisiert: 17.04.2010 - 17:29

Freiburg (RPO). Der SC Freiburg schöpft im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga neue Hoffnung. Die Breisgauer gewannen gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:1 (1:0) und zogen die Franken wieder tief in den Tabellenkeller.

Mohamadou Idrissou mit akrobatischer Schusshaltung gegen Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer. Foto: DAPD, APN

Der Sport-Club kletterte durch den zweiten Sieg in der Rückrunde vorübergehend auf den Relegationsplatz und liegt drei Spieltage vor dem Saisonende in der Fußball-Bundesliga nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Mitaufsteiger Nürnberg und dem VfL Bochum.

Club-Innenverteidiger Dominic Maroh (4.) leitete den verdienten Freiburger Erfolg mit einem Eigentor ein. Papiss Cisse sorgte nach exakt einer Stunde für das 2:0 und die Entscheidung. Dominic Maroh konnte in der 79. Minute für den Club nur noch verkürzen.

Den Breisgauern war der unbedingte Siegeswille vor 22.800 Zuschauern von Beginn an anzumerken. Schon nach 30 Sekunden prüfte Mohamadou Idrissou Nürnbergs Schlussmann Raphael Schäfer. Bei Marohs Eigentor per Kopf nach einem Freistoß von Julian Schuster war Schäfer schließlich machtlos. Cisse (23.), Idrissou (36.) und Cedrick Makiadi (40.) vergaben weitere gute Chancen für den SC.

Info

Bewerten Sie die Ereignisse des Spiels bei Kickwelt!

Die Gäste sorgten in der ersten Halbzeit nur sporadisch für Gefahr. Eric-Maxim Choupo-Moting (10.) verfehlte mit einem Schuss knapp das Tor.

Nürnberg-Block bleibt leer

Das Team von Dieter Hecking musste in Freiburg auf die Unterstützung von einem Teil der eigenen Anhänger verzichten. Der 1100 Zuschauer fassende Gästeblock musste nach dem Fehlverhalten einiger Club-Fans im Auswärtsspiel beim VfL Bochum leer bleiben.

Beide Trainer nahmen im brisanten Duell keine Änderungen vor. Bei Freiburg vertraute Coach Robin Dutt der gleichen Startelf wie beim 0:4 bei Werder Bremen. U21-Nationalspieler Ömer Toprak saß nach auskurierter Oberschenkelverletzung zu Beginn nur auf der Bank und wurde in der Abwehr erneut von Oliver Barth vertreten. Der Club begann zum dritten Mal in Folge mit der gleichen Anfangsformation.

Auch nach dem Seitenwechsel machten die Freiburger Druck, doch Barth und Cisse vergaben zunächst weitere Gelegenheiten. Als Cisse für die Entscheidung sorgte, hatte Nürnberg nichts mehr entgegenzusetzen.

Beste Spieler bei Freiburg waren Cisse und Makiadi. Bei Nürnberg konnte nur Schlussmann Schäfer überzeugen.


STATISTIK:

Freiburg: Pouplin - Mujdza, Barth, Butscher, Bastians - Jäger (90. Caligiuri), Flum (81. Toprak), Schuster, Makiadi, Idrissou - Cisse (85. Reisinger). - Trainer: Dutt

Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Maroh, Wolf, Pinola - Risse, Ottl, Bunjaku, Gündogan (64. Tavares), Frantz (64. Mintal) - Choupo-Moting (71. Charisteas). - Trainer: Hecking

Schiedsrichter: Lutz Wagner (Hofheim)

Tore: 1:0 Maroh (4., Eigentor), 2:0 Cisse (60.), 2:1 Maroh (79.)

Zuschauer: 22.800 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Flum (2), Mujdza (3) - Wolf (8), Pinola (9)

Erweiterte Statistik: Torschüsse: 19:13 Ecken: 11:3 Ballbesitz: 44:56 % Fouls: 19:15

Quelle: SID/chk

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Cottbus - Aachen 1:1

Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Neu-Trainer Rudi Bommer wartet mit Zweitligist Energie Cottbus weiter auf den ersten Sieg. ... mehr 

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1:1

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt muss auch nach dem Heimdebüt seines neuen Trainers Benno Möhlmann weiter auf den ersten Erfolg vor eig ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Pferde kaufen – der Pferdekauf und seine Vorbereitungen

Die Anschaffung eines Pferdes erfordert eine ganze Menge Vorbereitungen und vor allen Dingen ausführliche Überlegungen. Vor dem Pferde ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
2. Bundesliga 11/12: Berlin - Dresden
2. Bundesliga 11/12: Berlin - Dresden
Sehen Sie die Bilder des Spiels. mehr 
 
2. Bundesliga 11/12: Berlin - Dresden
2. Bundesliga 11/12: Berlin - Dresden
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt.
mehr 
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
Sehen Sie die Bildeer des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
Fast die ganze Liga beklagt sich über die vielen ..
mehr 
Die umsatzstärksten Klubs Europas 10/11
Die umsatzstärksten Klubs Europas 10/11
Wir zeigen Ihnen die Liste der umsatzstärksten Klubs Europas ..
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Energie Cottbus - Alemania Aachen

Cottbus - Aachen 1:1

Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Neu-Trainer Rudi Bommer wartet mit Zweitligist Energie Cottbus weiter auf den ersten Sieg. Im Duell der ehemaligen Bundesligisten kamen die Lausitzer vor einer Minuskulisse gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. mehr

 

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1:1

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

 

Ab 15.30 Uhr im Live-Ticker

BVB vor der Brust – Barca im Kopf

 

Borussia Mönchengladbach

Ein Hurrikan am Niederrhein

 
 

Spanischer Verein zu verkaufen

Ein Zweitligist für einen Euro

Top-Services