Nach öffentlicher Kritik Elia zum Rapport beim HSV-Vorstand

Hamburt (RPO). Der niederländische Nationalspieler Eljero Elia musste am Mittwoch zum Rapport beim Vorstand des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV erscheinen. Der 23-Jährige hatte sich in einem Zeitungsinterview über eine angeblich falsche Behandlung seiner Knöchelverletzung durch die HSV-Ärzte beklagt. Außerdem habe sich nach seiner OP in der veragnenen Woche kein Verantwortlicher bei ihm gemeldet habe.

Noveskis brutaler Tritt gegen Elia
9 Bilder

Noveskis brutaler Tritt gegen Elia

9 Bilder

"Wir haben ihm in einem Gespräch deutlich gemacht, dass so etwas nicht geht", erklärte HSV-Chef Bernd Hoffmann, "er lag mit seinen Äußerungen völlig daneben und hat sich einsichtig gezeigt." Elia erwartet eine Geldstrafe.

Der Spieler flog noch am Mittwoch nach Amsterdam zurück, wo er bis zur kommenden Woche ein Reha-Programmm absolvieren wird. Kommenden Mittwoch wird der Offensivspieler nach dem Ziehen der Fäden in Hamburg zurückerwartet. Er hofft, zum Saisonende in etwa vier Wochen wieder zum Einsatz zu kommen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort