kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Franck Ribery, Louis van Gaal panorama ap 2009
  Foto: AP
Kommentare ()

Ribery über Ex-Trainer van Gaal: "Er ist weit weg, und ich bin jetzt sehr froh"

zuletzt aktualisiert: 23.11.2011 - 17:40

München (RPO). Bayern Münchens Superstar Franck Ribery hat die Feindschaft mit seinem Ex-Trainer Louis van Gaal erneut aufleben lassen.

"Ich habe gehört und gelesen, dass bei Ajax alle weg wollen, wenn er kommt. Das ist ein bisschen komisch, aber das ist mir scheißegal. Er ist weit weg, und ich bin jetzt sehr froh", sagte der Franzose am Mittwoch nach dem 3:1-Erfolg des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der Champions League gegen den FC Villarreal.

Der in der Vorsaion beim FC Bayern entlassene Niederländer van Gaal gilt als Intimfeind von Ribery. Schon mehrmals hatte der Nationalspieler in den vergangenen Wochen betont, dass er von einer "schweren Last" befreit sei. Die Zeit unter dem autoritären van Gaal, der die Bayern von 2009 bis 2011 fast zwei Jahre lang betreut hatte, sei "sehr, sehr schwer" für ihn gewesen. Unter Jupp Heynckes sei "der Spaß wieder zurück".

Der Niederländer soll bei Ajax Amsterdam zum 1. Januar kommenden Jahres das Amt des Sportdirektors übernehmen. Dies hatte beim niederländischen Traditionsklub für große Unruhe gesorgt. Van Gaal hat bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Bayern München bereits um die Freigabe aus seinem noch bis 30. Juni 2012 laufenden Vertrag beim Fußball-Rekordmeister gebeten.

Im Achtelfinale der Champions League könnte es zu einem Duell zwischen dem FC Bayern und Ajax kommen. "Warum nicht? Aber so weit ist es noch nicht", sagte Arjen Robben zu einem möglichen Wiedersehen mit van Gaal.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Fußball in Spanien

Celta Vigo nach fünf Jahren wieder erstklassig

Nach Deportivo La Coruna hat auch der galicische Erzrivale Celta Vigo die Rückkehr in die ... mehr 

Frauen-Bundesliga

Essen gibt Dierkes Zweijahresvertrag

Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck setzt weiter auf den Nachwuchs. Die 16 Jahre alte Christina Dierkes aus dem eigenen Juniori ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor. mehr 
 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Uli Hoeneß Panorama 2012

Blatter, Beckenbauer und Zwanziger

Hoeneß teilt wieder ordentlich aus

Uli Hoeneß, Präsident von Rekordmeister Bayern München, hat in einem Rundumschlag Fifa-Boss Joseph S. Blatter, Deutschlands Fußball-Lichtgestalt Franz Beckenbauer und Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger gerüffelt. mehr

 

Einsatz von Pyrotechnik im Stadion

Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

 

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

 

Hertha wartet auf DFB-Urteile

Mijatovic äußert Kritik an Rehhagel

 

Niederländischer Nationalspieler

Korb für HSV - Kuyt wechselt nach Istanbul

 

Nationalspieler bleibt Dortmund treu

Mats Hummels verlängert Vertrag bis 2017

Top-Services