Ewige Bestenliste Lewandowski rückt in die Top Ten der Bundesliga-Torschützen

München · Robert Lewandowski ist mit seinem 15. Saisontor für den FC Bayern München in die Top Ten der besten Torschützen in der Geschichte der Fußball-Bundesliga vorgestoßen.

Rekordtorjäger der Bundesliga: Ewige Torschützenliste
24 Bilder

Die ewige Torschützenliste der Bundesliga

24 Bilder
Foto: Imago

Das 1:0 gegen den 1. FC Köln am Mittwochabend in der Bundesliga war der 166. Treffer des polnischen Nationalspielers. Damit zog der 29 Jahre alte Angreifer der Münchner mit dem ehemaligen Kölner Hannes Löhr gleich. Löhr allerdings benötigte für diese Marke deutlich mehr Spiele: Während er 381 Mal auf dem Platz stand, reichten Lewandoswki 307 Auftritte in der Bundesliga.

Rekordtorschütze ist nach wie vor eine Legende des deutschen Fußballs: Gerd Müller, der für den FC Bayern 365 Tore in der Bundesliga erzielte, führt die Rangliste vor Klaus Fischer (268 Tore) und Jupp Heynckes (220 Tore) an.

(ball/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort