kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Marco Reus küsst Ball Borussia Mönchengladbach Werder Bremen 2011 dpa
  Foto: dpa
Kommentare ()

Gladbacher Gala gegen Bremen: Favre bremst die Euphorie

VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 20.11.2011 - 10:59

Mönchengladbach (RPO). Borussia zauberte sich zum 5:0 gegen Bremen, Werder-Trainer Thomas Schaaf lobte die Arbeit seines Kollegen von Lucien Favre in höchsten Tönen, doch Gladbach bleibt trotz des des anhaltenden Höhenflugs auf dem Boden.



Favre nach dem 5:0 Sieg gegen Bremen

"Es war am Ende ein 5:0, doch das war ein wenig viel, Wir hatten gerade am Anfang große Probleme und wer weiß, was passiert wäre, wenn Bremen ein Tor gemacht hätte", sagte Favre und trat damit mächtig auf die Euphoriebremse.

Marco Reus hatte mit seinen drei Toren abermals eine Glanzvorstellung abgeliefert, Patrick Herrmann die starken Leistungen der vergangenen Wochen mit einem Tor und einer Vorlage bestätigt und Juan Arango den Nachmittag mit einem brachialen Fernschuss abgerundet. 26 Punkte haben die Borussen und mischen weiter gehörig mit in der Spitzengruppe.

"Wir haben heute ein überragendes Spiel gemacht, aber wir müssen auf dem Boden bleiben und uns jetzt auf das Derby in Köln fokussieren", mahnte auch Verteidiger Dante zur Besonnenheit. Favre wird solche Worte gern hören. "Ich denke, es wird kein Problem sein, dass wir auf dem Boden bleiben. Die Mannschaft weiß, dass wir weiter hart arbeiten müssen. Wir wollen weiter punkten", sagte Favre nach dem dritten Sieg in Folge.

Der dreifache Torschütze Marco Reus blieb gewohnt cool. "Natürlich freue ich mich über meine drei Tore, aber vor allem freue ich mich über den Sieg der Mannschaft", sagte Reus. "Wir haben defensiv und offensiv gut gespielt. Wir haben gegen Bremen die Null gehalten, das ist gut. Aber wir müssen das jetzt gegen Köln bestätigen", sagte Torwart Marc-Andre ter Stegen und blieb damit Favres Credo von Spiel zu Spiel zu denken treu.

Das 1:0 durch Patrick Herrmann sei wichtig gewesen, sagte Favre, Genau genommen, war es der Moment, der das Spiel in die Richtung, die es dann nahm, kippte. Bis dahin war das Spiel noch offen. "Nach dem 2:0 waren wir erleichtert", so der 54-Jährige. "Wir sollten den Tag genießen, aber nicht zu sehr auf die Tabelle schauen. Es ist noch ein langer Weg, aber wenn wir so weiter machen, wird noch einiges machbar sein", sagte Mike Hanke.

Quelle: seeg/top

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas Aufstieg hat Bestand

Hertha scheitert auch vor DFB-Bundesgericht

Fortunas Aufstieg hat Bestand

Das unter skandalösen Umständen beendete Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf ... mehr 

Das sind die Gegner der Borussia

Champions-League-Playoffs

Das sind die Gegner der Borussia

Auf dem Weg zum großen Traum von der Champions League muss Borussia Mönchengladbach noch eine Hürde nehmen: die Playoffs. Die möglichen Ge ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Copa del Rey 2012: Barca triumphiert
Copa del Rey 2012: Barca triumphiert
Im letzten Spiel von Pep Guardiola als Trainer .. mehr 
 
Copa del Rey 2012: Barca triumphiert
Copa del Rey 2012: Barca triumphiert
Im letzten Spiel von Pep Guardiola als Trainer ..
mehr 
Das sind mögliche Gegener der Borussia
Das sind mögliche Gegener der Borussia
Das sind Borussias mögliche Gegner
mehr 
Grünwalder Stadion: Bombe gefunden
Grünwalder Stadion: Bombe gefunden
Das Grünwalder Stadion hatte jahrzehntelang ..
mehr 
Fortuna gegen Hertha vor dem Bundesgericht
Fortuna gegen Hertha vor dem Bundesgericht
Sehen Sie die Bilder von der Verhandlung am DFB-Bundesgericht.
mehr 
Das ist Shinji Kagawa
Das ist Shinji Kagawa
Shinji Kagawa ist das neue Juwel des Bundesligisten Borussia Dortmund. ..
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Bayern eröffnet Fußball-Museum
Bayern eröffnet Fußball-Museum
Zwar hat der FC Bayern München in den vergangenen zwei Saisons keine T ..
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten

Hertha scheitert auch vor DFB-Bundesgericht

Fortunas Aufstieg hat Bestand

Das unter skandalösen Umständen beendete Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC (2:2) wird nicht wiederholt. Das Bundesgericht des DFB wies den Einspruch der Berliner gegen die Spielwertung ab. VON Bernd Jolitz und Falk Janning  mehr

 

Champions-League-Playoffs

Das sind die Gegner der Borussia

 

Kommentar zum DFB-Urteil

Fortuna fährt endlich Ernte ein

 

LIVE: Entscheidung über Fortuna

Hertha-Einspruch zurückgewiesen

 

Champions-League-Playoffs

Diese Teams drohen Borussia

 
Top-Services