Vier-Jahres-Vertrag Augsburg holt Caiuby aus Ingolstadt

Augsburg · Bundesligist FC Augsburg hat seine Offensive erneut verstärkt. Die Schwaben verpflichteten den brasilianischen Angreifer Caiuby von Zweitligist FC Ingolstadt bis 2018, wie sie am Freitag bekanntgaben. Caiuby war noch bis 2015 an den FCI gebunden und dürfte rund eine Million Euro Ablöse gekostet haben.

 Caiuby stürmt in Zukunft für den FC Augsburg.

Caiuby stürmt in Zukunft für den FC Augsburg.

Foto: dpa, hak

Der Stürmer hat für Ingolstadt in 104 Zweitliga-Spielen 21 Tore erzielt. In der Saison 2008/09 lief er neunmal in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg auf (ein Tor), ehe er über den MSV Duisburg nach Ingolstadt kam.

Caiuby ist nach Nikola Djurdjic (SpVgg Greuther Fürth), Tim Matavz (PSV Eindhoven) und Shawn Parker (FSV Mainz 05) bereits der vierte neue Angreifer beim FCA. Anders als das auf das Sturmzentrum spezialisierte Trio spielt er aber meist auf der Position des Linksaußen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort