Umsatzstärkste Klubs FC Bayern auf Platz vier - Gladbach in den Top 25

München · Bayern München spielt auch finanziell weiter in der europäischen Spitze. Der deutsche Fußball-Rekordmeister steht in der Umsatz-Rangliste der Deloitte Football Money League auf Platz vier hinter Manchester United, Real Madrid und dem FC Barcelona.

Die umsatzstärksten Fußball-Klubs 2017
Infos

Die umsatzstärksten Fußball-Klubs 2017

Infos
Foto: afp

Borussia Dortmund auf Position zwölf und Schalke auf 16 sind auch unter den Top-20 platziert. Borussia Mönchengladbach schaffte es auf Platz 25.

ManUtd bleibt trotz leichter Rückgänge von 689 Millionen auf 676,3 Euro weiter knapp vor Real (674,6) und Barca (648,3). Der FC Bayern wird mit 587,8 Millionen Umsatz in der Saison 2016/17 geführt. Eigentlich gaben die Münchner 640,5 Millionen an, doch bei der Berechnung wurden die Transfererlöse nicht berücksichtigt.

Außerdem handelt es sich laut Deloitte um Angaben ohne Steuern. Zur Vereinfachung und zu Vergleichszwecken wurden darüber hinaus signifikante Erlöse aus Nicht-Fußballaktivitäten oder Finanztransaktionen ausgeschlossen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort