BVB droht nächster prominenter Abgang Bayern baggert angeblich an Gündogan

Düsseldorf · Der Wechsel von Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zu Bayern München im kommenden Sommer steht bereits fest, nun droht dem BVB der nächste prominente Abgang in Richtung Isar: Die Bayern baggern offenbar an Ilkay Gündogan.

 Der FC Bayern bemüht sich offenbar um die Dienste von Ilkay Gündogan.

Der FC Bayern bemüht sich offenbar um die Dienste von Ilkay Gündogan.

Foto: dpa, bt fux jai

Das berichtet der "Focus". Demnach hat es bereits erste Sondierungsgespräche zwischen beiden Vereinen gegeben. Gündogan, der in der aktuellen Saison nur am ersten Spieltag auf dem Feld stand und seitdem wegen anhaltender Rückenprobleme ausfällt, hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2015. Der Marktwert für den Mittelfeldspieler liegt bei 27 Millionen Euro.

Im vergangenen Sommer war bereits Mario Götze von Dortmund nach München gewechselt, nach der Saison geht nun auch der polnische Torjäger Lewandowski zum amtierenden Triple-Sieger. Sollte auch Gündogan wechseln, würde das BVB-Gefüge weiter gesprengt werden.

Allerdings hat der FC Bayern prominente Gegenspieler beim Werben um den 23-Jährigen. Aus Spanien wird immer wieder das Interesse von Real Madrid und dem FC Barcelona an dem gebürtigen Gelsenkirchener kolportiert.

Die Gerüchte um Gündogan heizen auch die Spekulationen um Toni Kroos an. Der Vertrag des Nationalspielers bei de Bayern wurde noch nicht verlängert, beide Parteien sind weiter in Verhandlungen. Kroos steht auf dem Wunschzettel von Manchester United. David Moyes, Trainer der "Red Devils", hat Kroos in dieser Saison bereits mehrfach persönlich beobachtet. Allerdings soll Manchester auch an Gündogan interessiert sein. Wie der "Daily Mirror" berichtete, soll United Gündogan ein Wochengehalt von 250.000 Pfund geboten haben.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort