1. Bundesliga 16/17
| 16.53 Uhr

Alle anderen acht Spiele richtig getippt
Bayern versauen Tipper Mega-Gewinn

Düsseldorf. Stellen Sie sich vor, Sie tippen acht Bundesliga-Spiele richtig und nur die Bayern versauen ihnen den Gewinn von knapp 25.000 Euro bei einem Einsatz von nur fünf Euro. Das geht nicht, meinen Sie? Doch, das geht. Passiert ist es einem Tipper, der seinen Wettschein nun bei Facebook veröffentlicht hat.

Ist das euer ernst???

Posted by Julian Vapor on  Montag, 2. November 2015

Fünf Euro – abzüglich 24 Cent Steuern – setzte Julian Vapor auf die neun Partien des vergangenen Bundesliga-Spieltages. Schon am Freitag war klar: Diesen Schein kann er nicht mehr gewinnen, weil der FC Bayern München bei Eintracht Frankfurt nicht über ein 0:0 hinauskam. Vapor hatte auf Auswärtssieg der Bayern getippt.

Erst zwei Tage später stellte sich heraus, wie frustrierend der erste Punktverlust des Rekordmeisters am Freitag sein sollte. Denn alle anderen acht Spiele tippte Vapor richtig. Die Quote des Scheins: 1:5178. 24.650,25 Euro hätte er damit gewonnen – wenn die Bayern in Frankfurt drei Punkte mitgenommen hätten. "Ist das euer ernst?", schrieb Vapor bei Facebook an die Pinnwand des FC Bayern und zeigte ein Foto des Scheins.

Und dieser Tippschein wurde binnen kürzester Zeit zum Hit im Netz. Mehr als 20.000 Menschen "gefällt das", über 800 Mal wurde der Post Vapors geteilt. Die Kommentare gehen ein bisschen auseinander. "Selber Schuld, wenn man mit einer 1,2 Quote noch auffüllen will", schreibt Daniel Lechte unter das Bild. Murat Karaoglu kontert die Kritik: "Ihr seid alle schlau hier. Alle reden von Bayerns Quote 1,2. Hätte Bayern gewonnen, hätten alle hier ihm gratuliert. Ich hätte die Bayern Quote auch mitgenommen. Der hat die Bundesliga außergewöhnlich fast richtig getippt. Schade das es nicht hingehauen hat. Meinen Respekt hast du!"

Dafür kann sich Vapor allerdings auch nichts kaufen – da wären die 24.650,25 Euro schon besser gewesen.

(seeg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München versaut Tipper Gewinn von 24.650 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.