Pressestimmen zur Bundesliga "FC-Gurken durch den Cacau gezogen"

Köln (RPO). Drei Wochen war Cacau wegen einer Verletzung zum Zuschauen verurteilt. Und auch davor lief die WM-Saison für den Stürmer des VfB Stuttgart alles andere als optimal. Zwei Tore standen da für ihn zu Buche. Sein Konkurrent Ciprian Marica spielte sich in den Vordergrund, am Samstag fehlte der Rumäne, Cacau war wieder im Kader und direkt in der Startelf gegen den 1. FC Köln. Das Comeback hätte mit vier Toren beeindruckender nicht sein können.

Die Kraft für solche Kunststücke, so sagt der tiefgläubige Cacau selber, gebe ihm Jesus. Deshalb ist Claudemir Jeronimo Baretto, der seit dem 2. Februar 2009 deutscher Staatsbürger ist, wohl auch in der Lage, Widerstände zu überwinden. Als er vor mehr als zehn Jahren am Flughafen in München ankam, hatte er erst mal keine Perspektive und tourte mit einer Samba-Band.

Die Kölner Presse beschäftigte sich hingegen mit der völlig desolaten Vorstellung des Geißbock-Klubs. Der Kölner Stadtanzeiger kommentierte: "Fatale Fehleinschätzung: Offensive, ohne sich um den Gegner zu kümmern: Gegen den VFB Stuttgart hat der 1. FC Köln versucht wie eine Spitzenmannschaft zu spielen. Doch das ging nach hinten los. Denn Soldos Kader gibt eine solche Spielweise nicht her." Und auch der Express ging hart mit dem FC ins Gericht: "FC-Gurken durch den Cacau gezogen".

Wir haben die Pressestimmen zur Bundesliga gesammelt.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort