Comeback nach 13 Monaten Leidenszeit Kyriakos Papadopoulos: "Das war Gänsehaut pur"

Gelsenkirchen · Als Kyriakos Papadopoulos kurz vor Schluss seine Trainingsjacke auszog und zur Seitenlinie schritt, brandete Jubel auf. Nach 13-monatiger Leidenszeit gab der Grieche beim 2:0 gegen den SC Freiburg sein Comeback bei Schalke 04 und wurde frenetisch gefeiert.

 Gab sein Comeback: Kyriakos Papadopoulos.

Gab sein Comeback: Kyriakos Papadopoulos.

Foto: ap, Martin Meissner

"Das war Gänsehaut pur", sagte der 21-Jährige nach seinem Kurzeinsatz - dem ersten in der Fußball-Bundesliga seit dem 27. November 2012.

"Es war wichtig für mich, endlich wieder auf dem Platz zu stehen", sagte der Fan-Liebling, der schon Minuten vor seiner Einwechselung mit Gesängen begrüßt worden war. In der 88. Minute hatte das lange Warten nach seiner Knie-OP mit diversen Komplikationen ein Ende. "Ich habe nie gezweifelt, dass ich wieder zurückkomme", sagte "Papa".

Vermisst hatten den kampfstarken Innenverteidiger nicht nur die Fans. "Er hat uns mit seiner Mentalität gefehlt", meinte Sportvorstand Horst Heldt: "Es ist eine Freude, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde eine ernsthafte Alternative sein kann."

So lange will Papadopoulos gar nicht mehr warten. "Ich bin fit und fühle mich bereit", sagte er: "Ich kann dem Team helfen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort