Ermittlungskommission eingesetzt Gelsenkirchener Polizei sucht nach Krawallen Zeugen

Gelsenkirchen · Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen, die zur Aufklärung der Krawalle beim Spiel der Bundesliga zwischen dem FC Schalke und Bayern München beitragen können. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde eine Ermittlungskommission eingesetzt.

 Wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen bildeten sich vor dem Spiel lange Schlangen

Wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen bildeten sich vor dem Spiel lange Schlangen

Foto: afp, PST/bb

Bei den Gewalttätigkeiten mit zahlreichen Verletzten hatte es am Samstag 196 vorläufige Festnahmen gegeben.

Nach Polizeiangaben hatten gewaltbereite Anhänger des FC Bayern und des VfL Bochum in einer gemeinsamen Aktion versucht, den Kassenbereich Nord an der Arena zu stürmen. Dabei sei es zu einem "extrem gewalttätigen Übergriff" gekommen.

Laut ersten Erkenntnissen gab es dabei zahlreiche Verletzte, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet und zum Großteil auch nicht in ärztliche Behandlung begeben haben. Die Gelsenkirchener Polizei bittet nun diese verletzten Personen, sich zu melden.

(are/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort