Zwei Neue Schalke startet mit Sam und Giefer in die Vorbereitung

Düsseldorf · Bundesligist Schalke 04 startet am Dienstag ohne acht WM-Fahrer und mit zwei Zugängen in die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015. Offensivspieler Sidney Sam (Bayer Leverkusen) und Torhüter Fabian Giefer (Fortuna Düsseldorf) sind die einzigen Neuverpflichtungen, die Trainer Jens Keller zum Trainingsauftakt erwartet.

Fabian Giefer: Von Leverkusen über Düsseldorf, Schalke und Augsburg nach Würzburg
16 Bilder

Das ist Fabian Giefer

16 Bilder
Foto: dpa, cas jhe

Nach einem Jahr Ausleihe zu Eintracht Frankfurt müsste Tranquillo Barnetta vertragsgemäß zu den Königsblauen zurückkehren. Der Schweizer WM-Teilnehmer ist allerdings neben Stürmer Adam Szalai, Innenverteidiger Felipe Santana und Linksverteidiger Christian Fuchs einer von vier Spielern, die Manager Horst Heldt bei entsprechenden Angeboten noch abgeben würde.

Als weiterer Zugang auf Schalke ist der ablösefreie Ex-Mainzer Eric-Maxim Choupo-Moting, der bei der WM mit Kamerun in der Gruppenphase ausschied, im Gespräch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort