VfL Wolfsburg Felipe Lopes muss drei Monate pausieren

Wolfsburg · Bundesligist VfLWolfsburg muss drei Monate ohne Abwehrspieler Felipe Lopes auskommen.Nach Untersuchungen im Krankenhaus wurde beim Brasilianer eine Durchblutungsstörung in einer Arterie festgestellt. "Wir waren natürlich alle geschockt, als uns die Nachricht von Felipe erreichte", wurde VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstag auf der Vereinshomepage zitiert.

"Er bekommt von uns jegliche Unterstützung, damit er jetzt schnellstmöglich wieder gesund wird." Der 26-Jährige soll noch bisEnde derWoche im Krankenhaus bleiben. Danach ist eine weitere Rehabilitationsphase geplant. "Felipe nimmt aktuell Medikamente ein, deren Wirkung es ausschließt, dass er in den nächsten Wochen Leistungssport betreiben darf", erklärte Wolfsburgs Mannschaftsarzt Günter Pfeiler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort