Trainer will mehr Tore Magath fordert: keine Punkte für 0:0

Trainer Felix Magath hat sich für eine Revolution bei der Punktevergabe ausgesprochen. Der 62-Jährige plädierte dafür, dass ein 0:0 keine Punkte mehr einbringen solle.

Felix Magath – harter Hund und Meistertrainer
23 Bilder

Das ist Felix Magath

23 Bilder
Foto: AP

Auf diese Weise seien "die Vereine angehalten, Tore zu schießen, statt nur auf eine stabile Defensive zu setzen", schrieb Magath in seiner wöchentlichen "Express"-Kolumne.

Auch ein Play-off-System wie im Eishockey oder beim Basketball hält Magath zumindest für diskutabel. Durch K.o.-Spiele könne der Kampf um die Meisterschaft wieder spannender gemacht werden. Allerdings sei eine Meisterschaft nach 34 Spieltagen die ehrlichste.

Zu einem anderen Reform-Vorschlag äußerte sich Magath hingegen skeptisch. Die angedachten Veränderungen im Pokal-Wettbewerb gingen zulasten der Amateur-Klubs und nähmen dem Wettbewerb den Reiz. Die Liga solle "lieber in anderen Bereichen Innovationsbereitschaft zeigen", wie etwa bei der Einführung des Videobeweises.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort