Rückkehr endgültig besiegelt Borussia Dortmund holt Sahin zurück aus Madrid

Dortmund · Bundesligist Borussia Dortmund hat den türkischen Nationalspieler Nuri Sahin für die Ablösesumme von sieben Millionen Euro fest verpflichtet.

 Borussia Dortmund hat die Option auf eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nuri Sahin gezogen.

Borussia Dortmund hat die Option auf eine Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nuri Sahin gezogen.

Foto: dpa, bt nic

Nach Angaben der "Ruhrnachrichten" habe die Borussia nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid die endgültige Rückkehr des 25-Jährigen besiegelt. Das habe BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der Zeitung am Donnerstag bestätigt. Zur neuen Vertragslaufzeit habe der BVB jedoch noch keine Angaben gemacht.

Dortmund hatte Sahin für anderthalb Jahre von Madrid ausgeliehen und sich eine Kaufoption gesichert. Sahin war im Sommer 2011 für rund zehn Millionen Euro Ablöse vom BVB zu den Königlichen gewechselt. In Madrid kam er aber aufgrund von Verletzungen nur sporadisch zum Einsatz und wurde zum FC Liverpool abgeschoben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort