Kommentator für die Bundesliga Buschmann wechselt zu Sky

Düsseldorf · Sky verstärkt seine Fußball-Reporter-Crew ab der Saison 2017/18 mit Frank Buschmann. Der 51-Jährige bestätigte in der Nacht zum Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Bild". "Ja, es stimmt, und ich mich freue mich darauf", schrieb Buschmann bei Twitter.

 Frank Buschmann kommentiert ab 2017/18 Bundesliga-Spiele.

Frank Buschmann kommentiert ab 2017/18 Bundesliga-Spiele.

Foto: SAT.1 / Martin Saumweber

Der 51-Jährige hat sich in den vergangenen Jahren vor allem als Basketball- und American-Football-Experte einen Namen gemacht, er ist bekannt für sehr emotionale Kommentare, was ihm auch viel Kritik einbringt. Er wird von Sky im Fußball bei Live-Spielen eingesetzt werden.

Buschmann war in seiner Karriere für verschiedene Privatsender tätig, unter anderem für Sport1, ProSieben/SAT.1 und RTL. Sport soll er künftig exklusiv bei Sky kommentieren.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort