kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Frankfurt - Cottbus 2:1: Frankfurt darf weiter träumen

zuletzt aktualisiert: 20.03.2008 - 22:29

Frankfurt (RPO). Eintracht Frankfurt darf weiter vom internationalen Geschäft träumen. Zum Auftakt des 25. Spieltags feierten die Hessen einen letztlich verdienten 2:1-Erfolg gegen den FC Energie Cottbus, der im Abstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen musste.

Traf zum 1:1: Cesar Caio.  Foto: AP, AP
Traf zum 1:1: Cesar Caio. Foto: AP, AP

Vor 45.100 Zuschauern erzielte Energie-Kapitän Timo Rost (48. ), dessen Schuss aus 30 Metern Frankfurts Keeper Oka Nikolov über die Linie trudeln ließ, zunächst die Führung für die Gäste. Der in der Winterpause für vier Millionen Euro nach Frankfurt gewechselte Brasilianer Caio sorgte nach feinem Doppelpass mit Martin Fenin für den verdienten Ausgleich (59.), ehe Russ mit einem strittigen Tor sogar noch das 2:1 erzielte (65.).

Die Gäste aus Cottbus konnten im ersten Durchgang nicht an die starke Leistung vom 2:0 gegen den die Bayern anknüpfen. Das Team des slowenischen Trainers Bojan Prasnikar, der wieder auf den zuletzt gelbgesperrten Rost zurückgreifen konnte, versuchte sein Glück zunächst nur über Konter.

Alleine der Ex-Frankfurter Ervin Skela erarbeitete sich im ersten Durchgang eine Möglichkeit, sein harmloser Schuss war aber für Eintracht-Keeper Nikolov in dessen 150. Spiel für die Hessen leichte Beute (43.).

Die Frankfurter, die mit der gleichen Startformation wie beim 1:0 in Karlsruhe antraten, entwickelten allerdings auch erst nach gut 20 Minuten etwas mehr Offensivdrang. Nach einem Freistoß des österreichischen Nationalspielers Markus Weissenberger aus halbrechter Position verfehlte der nach einer Knieverletzung wiedergenesene Angreifer Ioannis Amanatidis aus elf Metern das Energie-Tor nur um Zentimeter (24.).

Zudem setzte Weissenberger einen Schuss aus rund 20 Metern knapp am rechten Torpfosten der Gäste vorbei (38.). Ansonsten waren aber auch die Frankfurter im ersten Abschnitt zumeist vor dem Cottbuser Strafraum mit ihrem Latein am Ende.

Nach dem Seitenwechsel brachte Eintracht-Trainer Funkel Caio für den eher defensiven Japaner Junichi Inamoto. Der Brasilianer fügte sich gleich mit einem sehenswerten Freistoß, den Cottbus-Keeper Gerhard Tremmel zur Ecke lenken konnte, ein (47.).

Im direkten Gegenzug legte Rost dann mit seinem eigentlich harmlosen Schuss Nikolov kurz vor Ostern ein Ei ins Nest. Doch dann retteten Caio und Russ, dessen Schuss möglicherweise nicht mit vollem Umfang die Torlinie überquert hatte, mit ihren Treffern doch noch das Osterfest ihres Keepers.

Beste Spieler auf Seiten der Hessen waren Aaron Galindo und Russ. Bei den Gästen aus der Lausitz gefielen Rost und Stanislaw Angelow.


Frankfurt: Nikolov - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Inamoto (46. Caio) - Fink, Köhler, Weissenberger (66. Toski) - Fenin, Amanatidis (90. Mantzios). - Trainer: Funkel

Cottbus: Tremmel - Angelow, Radeljic, Cvitanovic, Ziebig - Rost, Bassila - Rivic (75. Vasiljevic), Skela, Sörensen (69. Shao) - Jelic (61. Papadopulos). - Trainer: Prasnikar

Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)

Tore: 0:1 Rost (48.), 1:1 Caio (59.), 2:1 Russ (65.)

Zuschauer: 45.100

Beste Spieler: Russ, Galindo - Angelow, Rost

Rote Karten: keine

Gelb-Rote Karten: keine

Gelbe Karten: Russ (3) - Cvitanovic (4), Rivic (3)


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Vorhang soll Bengalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Fußballstadien diskutiert – nun bekommt es noch mehr Zündstoff. Der Kölner Polizei-Oberrat Vo ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Sascha Rösler wechselt zu Alemannia Aachen

Eigentlich wollte Sascha Rösler seine Karriere im Sommer beenden. Jetzt entschied er sich aber noch einmal um. Der Stürmer wechselt für eine ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011 mehr 
 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, ..
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Lewan Kobiaschwili Hertha BSC Berlin 2012 dpa

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34-Jährigen wohl beendet. Doch die Berliner wollen Einspruch einlegen. Mal wieder. mehr

 

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

 

Stürmer für Borussia Mönchengladbach

De Jong hat noch keinen Favoriten

 
 
 

Borussia Mönchengladbach

Trainingslager, Testspiele und ter Stegen

Top-Services