Liga-Schlusslicht Beckenbauer sorgt sich um HSV: "Scheinbar nichts geändert"

Unterföhring · Franz Beckenbauer macht sich Sorgen um die sportliche Zukunft des Bundesligisten Hamburger SV.

 Franz Beckenbauer glaubt, dass der HSV wieder gegen den Abstieg spielen wird.

Franz Beckenbauer glaubt, dass der HSV wieder gegen den Abstieg spielen wird.

Foto: dpa, jhe sk_A hak nic

"Ich habe das erste Spiel in Köln gesehen. Da habe ich gedacht, da ist Schwung drin, also besser als im letzten Jahr. Jetzt haben sie wieder verloren und stehen ganz unten. Scheinbar hat sich nichts geändert und man wird auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg spielen", sagte Beckenbauer im Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Ich hoffe aber natürlich, dass sie es wieder packen."

Ein Trainerwechsel ist für den "Kaiser" aber nicht unbedingt die richtige Entscheidung. "Der Trainer wird immer daran gemessen, wie erfolgreich er ist. Aber ich glaube, es hat sich schon manchmal ausgezahlt, wenn man zum Trainer gestanden hat", sagte der 69-jährige Beckenbauer.

Die Norddeutschen haben als Liga-Schlusslicht nach drei Spieltagen noch kein Tor erzielt und lediglich einen Punkt auf dem Konto.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort