Hirnhaut-Entzündung beim Hannoveraner Fußball-Profi Nikci schwer erkrankt

Hannover · Fußball-Profi Adrian Nikci von Hannover 96 muss wegen einer Hirnhautentzündung mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hatte am Samstag zunächst über Erkältungssymptome geklagt.

 Adrian Nikci von Hannover 96 erlitt eine Hirnhautentzündung.

Adrian Nikci von Hannover 96 erlitt eine Hirnhautentzündung.

Foto: dpa, Peter Steffen

Er wurde aus dem Kader für das Bundesliga-Auswärtsspiel beim Hamburger SV (0:1) gestrichen und zu einer Behandlung nach Hannover gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte eine Hirnhautentzündung (virale Meningitis) beim 96-Zugang, der am Sonntagmorgen auch Fieber hatte.

"Wir wünschen Adrian schnelle Genesung. Er ist bei seinen Ärzten in guten Händen und kann hoffentlich nach einigen Tagen das Krankenhaus schon wieder verlassen", teilte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke am Sonntag mit. Nach Angaben des Vereins wurde Nikci noch in Hamburg von der Mannschaft isoliert. Er soll jetzt mit Medikamenten behandelt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort