Alkoholfahrt von Ex-Nationalspieler Asamoah fährt mit Auto gegen Baum

Düsseldorf · Gerald Asamoah hat einen schweren Autounfall überlebt. Der ehemalige Nationalspieler fuhr am Sonntag mit seinem Auto gegen einen Baum.

Emotionen pur: Asamoah zurück auf Schalke
6 Bilder

Emotionen pur: Asamoah zurück auf Schalke

6 Bilder

Nach Angaben der "Bild" war Asamoah unter Alkoholeinfluss gefahren. Am frühen Sonntagmorgen kam der 35-Jährige, der mit Deutschland 2002 Vize-Weltmeister wurde, in Ratingen mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Der Schaden beläuft sich angeblich auf 80.000 Euro, schwer verletzt hat sich Asamoah bei dem Crash aber nicht. Asamoah trug lediglich Schnittwunden davon. Der ehemalige Profi des FC Schalke 04 musste seinen Führerschein aber abgeben. "Es hat einen Riesenkrach gegeben. So gewaltig, dass ich für den Fahrer sogar mit dem Schlimmsten gerechnet habe", sagte ein Augenzeuge der "Bild". "Wir sind froh, dass Gerald wohl nichts Gravierendes zugestoßen ist", sagte ein Schalke-Sprecher.

In der aktuellen Saison läuft Asamoah für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 auf. Im DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt wurde der Stürmer sogar noch einmal für die A-Mannschaft der "Knappen" nominiert und zum Ende des Spiels eingewechselt.

Bereits im Jahr 2009 wurde Asamoah der Führerschein entzogen, nachdem er im Februar 2007 in einer Baustelle 105 Stundenkilometer zu schnell gefahren war.

Asamoah stand 43 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort