1. Bundesliga 16/17
| 17.03 Uhr

Bundesliga-Vorschau
Barca-Star Pique traut Augsburg die nächste Überraschung zu

Fotos: Barca-Spieler feiern Champions-League-Titel mit ihren Kindern
Fotos: Barca-Spieler feiern Champions-League-Titel mit ihren Kindern FOTO: ap, FO
Augsburg. Mit einem selbstironischen Spruch "In Europa kennt uns keine Sau" hatte der FC Augsburg vor Monaten die bevorstehende Qualifikation zur Europa League kommentiert - nach dem erreichten Ziel ziert der Twitter-Hashtag #KeineSau viele Beiträge des FCA. Ganz so unbekannt scheinen die Schwaben aber nicht zu sein. In einer Saisonprognose äußert sich nun Barcelona-Star Gerard Pique über den Bundesligisten.

Der Barca-Star traut dem FC Augsburg zu, auch nächste Saison die Überraschungsmannschaft der Bundesliga zu werden.

Via Smartphone-App tippte der Abwehrspieler auf Meister FC Bayern, Torschützenkönig Robert Lewandowski und eben Augsburg als "größte Überraschung".

"Wir tun unser Bestes", antwortete der FCA am Donnerstag bei Twitter - natürlich mit dem Hashtag "KeineSau.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gerard Pique traut dem FC Augsburg die nächste Überraschung zu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.