Ehemaliger Bundesliga-Stürmer Gericht verurteilt Mohamed Zidan zu sechs Jahren Haft

Kairo · Der ehemalige Bundesligaprofi Mohamed Zidan ist in seiner ägyptischen Heimat von einem Gericht in Abwesenheit zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

Bundesliga 11/12: Zidan krönt Rückkehr mit Tor
8 Bilder

Bundesliga 11/12: Zidan krönt Rückkehr mit Tor

8 Bilder

Dies berichtet die staatliche ägyptische Zeitung Al-Ahram. Dem 31-Jährigen, der zweimal mit Borussia Dortmund deutscher Meister wurde und zudem für den Hamburger SV, Werder Bremen und den FSV Mainz 05 spielte, wird Scheckbetrug zur Last gelegt. Eine betroffene ägyptische Immobiliengesellschaft hatte die Klage gegen Zidan eingereicht. Derzeit ist unbekannt, wo dieser sich aufhält.

Zidan war nach Ablauf der Saison 2011/2012 von Mainz in die Arabischen Emirate zu Baniyas SC gewechselt. Den Klub hatte er im Januar verlassen und seine Karriere beendet. Zidan arbeitete danach für die Sportabteilung des arabischen TV-Senders Al-Jazeera. Mit Ägypten gewann er 2008 und 2010 den Afrika-Cup.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort