1899 Hoffenheim Gomes und Usami müssen gehen

Sinsheim · Bundesligist 1899 Hoffenheim treibt die Personalplanung für die kommende Saison voran. Der in der Winterpause vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ausgeliehene Torhüter Heurelho Gomes wird nicht verpflichtet. Zudem kehrt der vom japanischen J-League-Klub Gamba Osaka ausgeliehene Takashi Usami zurück in seine Heimat.

Bundesliga 12/13: Heurelho Gomes patzt gegen Diouf
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Heurelho Gomes patzt gegen Diouf

7 Bilder

"Wir möchten uns ganz ausdrücklich bei Heurelho Gomes bedanken. Er hat, nicht nur durch seine tadellosen Leistungen im Tor, seinen Anteil am Klassenerhalt. Auch abseits des Platzes war er eine wertvolle Bereicherung für den Verein und eine Stütze für die jungen Spieler in der Mannschaft", sagte der Leiter Profifußball der Kraichgauer, Alexander Rosen.

Der Brasilianer Gomes hatte in Hoffenheim in der vergangenen Rückrunde neun Bundesligaspiele bestritten. In der Begegnung gegen Fortuna Düsseldorf (3:0) brach sich der 32-Jährige dann die Mittelhand und wurde im Tor von Koen Casteels abgelöst.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort