kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Bundesliga-Testspiele: Grafite verletzt sich, Marin debütiert

zuletzt aktualisiert: 15.07.2009 - 20:32

Gifhorn (RPO). Eine Kopfverletzung des Bundesliga-Torschützenkönigs Grafite hat das Testspiel zwischen dem deutschen Meister VfL Wolfsburg und dem SV Grün-Weiß Calberlah überschattet. Derweil trennte sich Aufsteiger Mainz 05 unentschieden vom FC St. Pauli.

Beim 15:0 (8:0)-Sieg der Wolfsburger musste der Brasilianer in der 15. Minute nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler ausgewechselt werden. Seine Platzwunde wurde anschließend im Krankenhaus genäht. Bester Torschütze bei den "Wölfen" war Alexander Esswein mit sechs Treffern.

+++

Nationalspieler Marko Marin hat sein Debüt im Trikot von Werder Bremen gegeben. Der Mittelfeldspieler wurde beim 5:2 (1:1) gegen den FK Jablonec in der 69. Minute eingewechselt. Ebenfalls zum Einsatz kam erstmals wieder Boubacar Sanogo, der in Rückrunde der letzten Saison an 1899 Hoffenheim ausgeliehen worden war.

Die Tore für den Pokalsieger erzielten Torsten Frings per Elfmeter (18.), Hugo Almeida (51.), Petri Pasanen (59.), Marko Futacs (74.) und Said Husejinovic (88.)

+++

Der VfB Stuttgart bleibt in der Vorbereitung auf die kommende Saison weiter ungeschlagen. Die Schwaben bezwangen den österreichischen Viertligisten FC Pinzgau Saalfelden am Rande ihres Trainingslagers im fünften Testspiel mit 9:0 (4:0). Serdar Tasci (20./45.), Ciprian Marica (25./47.), Sebastian Rudy (42./51.), Cacau (57.), Yildiray Bastürk (76.) und Julian Schieber (77.) trafen für den fünfmaligen deutschen Meister.

VfB-Teamchef Markus Babbel verzichtete vor 1327 Zuschauern in Saalfelden auf den erst kürzlich ins Training eingestiegenen Torhüter Jens Lehmann sowie Neuzugang Stefano Celozzi, der eine Pause erhielt. Außerdem musste er den noch urlaubenden U21-Nationalspieler Sami Khedira sowie die angeschlagenen Arthur Boka und Matthieu Delpierre verzichten.

Stuttgart bleibt noch bis kommenden Dienstag im Trainingscamp im Salzburger Land und wird nach der Teilnahme an einem Blitzturnier am Wochenende in Gelsenkirchen dort noch ein weiteres Testspiel gegen den englischen Erstliga-Aufsteiger Birmingham City bestreiten.

+++

Borussia Dortmund hat das Blitzturnier beim FC Pfullendorf gewonnen. Der Bundesligist siegte bei dem Turnier, das im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ausgespielt wurde, vor dem Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg und Gastgeber Pfullendorf.

Die Dortmunder besiegten Nürnberg durch ein Tor von Neuzugang Kevin Großkreutz 1:0 und trennten sich vom Regionalligisten Pfullendorf 0:0. Zuvor hatten die Franken den Gastgeber mit 1:0 bezwungen. Alle Spiele dauerten nur 45 Minuten.

+++

Pokalfinalist Bayer Leverkusen bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Das Team von Trainer Jupp Heynckes gewann beim belgischen Pokalfinalisten RC Genk dank zweier Treffer in der Schlussphase 2:1 (0:0). Nach der Führung der Gastgeber durch Kevin De Bruyne (53.) machten vor 7000 Zuschauern Arturo Vidal mit einem verwandelten Elfmeter (89.) und Rückkehrer Theofanis Gekas in der Nachspielzweit (90.+1) den Erfolg der Werkself perfekt.

+++

Mainz 05 bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Im Trainingslager im österreichischen Flachau mussten sich die Rheinland-Pfälzer aber mit einem 1:1 (1:0) gegen Zweitligist FC St. Pauli begnügen.

Vor 500 Zuschauern ging der Erstligist durch ein Kopfballtor von Tim Hoogland (22.) in Führung. In der 79. Minute gelang den Hamburgern durch Jonathan Bourgault der verdiente Ausgleich. FSV-Trainer Jörn Andersen musste verletzungsbedingt auf 13 Spieler verzichten.

+++

Der Zweitligist FSV Frankfurt ist in einem Testspiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den Drittligisten Wacker Burghausen hinausgekommen. Den Ausgleich erzielte Guy Roland Kpene (14.), zuvor hatte Christian Holzer die Gäste in Führung gebracht (12.).

+++

Zweitliga-Aufsteiger Union Berlin hat sein Testspiel gegen Hertha Zehlendorf mit 5:1 (2:1) gewonnen. Torsten Matuschka und Shergo Biran trafen doppelt, Hüzeyfe Dogan hatte die Führung für die Berliner erzielt.

Quelle: SID

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Vorhang soll Bengalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Fußballstadien diskutiert – nun bekommt es noch mehr Zündstoff. Der Kölner Polizei-Oberrat Vo ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Sascha Rösler wechselt zu Alemannia Aachen

Eigentlich wollte Sascha Rösler seine Karriere im Sommer beenden. Jetzt entschied er sich aber noch einmal um. Der Stürmer wechselt für eine ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011 mehr 
 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
2.Bundesliga 12/13: Der Sommerfahrplan der Teams
Am 3. August beginnt die neue Zweitliga-Saison, ..
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
Lewan Kobiaschwili Hertha BSC Berlin 2012 dpa

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34-Jährigen wohl beendet. Doch die Berliner wollen Einspruch einlegen. Mal wieder. mehr

 

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

 

Stürmer für Borussia Mönchengladbach

De Jong hat noch keinen Favoriten

 
 
 

Borussia Mönchengladbach

Trainingslager, Testspiele und ter Stegen

Top-Services