Dortmund-Star bleibt gelassen Gündogan erwartet einige Neuverpflichtungen

Würzburg · Dortmunds Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan ist überzeugt davon, dass der deutsche Vizemeister bis zum Saisonstart am zweiten August-Wochenende noch einige Verstärkungen an Land ziehen wird.

Bundesliga 13/14: Wer kommt, wer geht?
20 Bilder

Bundesliga 13/14: Wer kommt, wer geht?

20 Bilder

"Unsere sportliche Leitung ist erfahren genug. Ich bin ganz ruhig und absolut sicher, dass wir noch einige gute Spieler verpflichten werden", sagte Gündogan am Sonntag beim Benefizspiel mit Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und Nationaltorhüter Manuel Neuer. "Wenn es nicht zum Trainingsauftakt klappt, dann haben wir ja auch danach noch etwas Zeit", sagte der Mittelfeldspieler.

Gelassen sieht Gündogan auch das Gerangel um Robert Lewandowski. "Jeder weiß, wie wichtig Lewa für uns ist. Er hat noch ein Jahr Vertrag, von daher gehe ich mal davon aus, dass er auch noch ein Jahr bei uns spielt", sagte der 22-Jährige. Sollte der polnische Topstürmer doch noch wechseln, sei er überzeugt davon, dass "unsere sportliche Leitung auch darauf entsprechend reagieren wird."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort