Testspiele Schipplock in Torlaune - Werder mit Luft nach oben

Bundesligist Hamburger SV hat den dritten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel eingefahren. Beim Verbandsligisten SV Schackendorf setzte sich das Team von Trainer Bruno Labbadia mit 8:0 (2:0) durch.

 Sven Schipplock erzielte schon elf Treffer in der Vorbereitung.

Sven Schipplock erzielte schon elf Treffer in der Vorbereitung.

Foto: dpa, ahe hpl

Erneut in Torlaune zeigte sich Sven Schipplock, der mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit seine Treffer neun bis elf der Vorbereitung erzielte. Je zweimal waren Neuzugang Luca Waldschmidt und Nabil Bahoui erfolgreich, außerdem traf vor 2580 Zuschauern Pierre-Michel Lasogga.

Freiburg mit mühsamem Sieg im dritten Test

Aufsteiger SC Freiburg hat trotz einiger Mühe im dritten Test der Saisonvorbereitung den dritten Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Christian Streich setzte sich am Dienstag in Kippenheim gegen eine Regionalauswahl mit 2:0 (1:0) durch.

Vincenzo Grifo (3.) hatte die Freiburger in Führung gebracht, Torjäger Nils Petersen erhöhte nach der Pause. In den ersten beiden Tests hatte der SC beim Kreisligisten SC March 9:1 und beim Oberligisten SV Oberachern 4:0 gesiegt.

Diagne trifft für Bremen

LIgakonkurrent Werder Bremen hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga knapp gewonnen. Die Elf von Trainer Viktor Skripnik bezwang am zweiten Tag des Trainingslagers in Neuruppin den Berliner Oberligisten VSG Altglienicke mit 2:1 (1:0).

Neuzugang Fallou Diagne (43.) hatte Werder nach einer Freistoßflanke des ebenfalls neuverpflichteten Florian Kainz in Führung gebracht. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Louis Stüwe (52.) besorgte Izet Hajrovic (66.) den Siegtreffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort