Hamburger SV Muskelfaserriss bei Torjäger Lasogga

Hannover · Torjäger Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV laboriert an einem Muskelfaserriss. Das stellte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer am Samstag beim TV-Sender Sky vor dem Bundesliga-Spiel der Hanseaten beim Abstiegskonkurrenten Hannover 96 klar.

 Pierre-Michel Lasogga hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Pierre-Michel Lasogga hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.

Foto: dpa, bra jai

"Es ist nicht nur eine Zerrung, es ist von Anfang an ein Faserriss gewesen", sagte er. Lasogga hatte zuletzt am 30. März bei der Auswärtsniederlage gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) gespielt.

Der 22-Jährige klagt seit mehreren Wochen über eine Oberschenkelverletzung. In den sechs Partien vor der Partie in Hannover hatte er nur zweimal gespielt. Am Donnerstag hatte der Club mitgeteilt, dass der von Hertha BSC ausgeliehene Stürmer zwei Wochen komplett aus der Belastung genommen werden muss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort