Kritik an Medienterror Heimliche Nierentransplantation bei Klasnic

Bremen (RPO). Ivan Klasnic hat bereits am 16. März eine neue Niere erhalten. Der Stürmer des Bundesligisten Werder Bremen hat nun seine Verschleierungs-Taktik rund um den zweiten Eingriff erklärt. "So ein Eingriff ist eine ganz private Sache. Ich hatte das Gefühl, dass der Terror durch die Medien beim letzten Mal mit dazu beigetragen hat, dass der Eingriff schief gegangen ist."

 Ivan Klasnic erhielt die neue Niere von seinem Vater.

Ivan Klasnic erhielt die neue Niere von seinem Vater.

Foto: ddp, ddp

Das berichtet die Syker Kreiszeitung. Klasnic war das von seinem Vater gespendete Organ am 16. März in Hannover eingepflanzt worden. Anfang der laufenden Woche hatte der Stürmer die Öffentlichkeit erklärt, er werde erst nach Ostern in Bremen operiert.

Ende Januar hatte der Körper des kroatischen Nationalspielers eine erste Spenderniere abgestoßen. "Beim letzten Mal wurde ich von den Medien, vor allem von den kroatischen, regelrecht terrorisiert. Das war der Horror", meinte Klasnic.

Gesundheitlich befindet sich der Torjäger nun auf dem Weg der Besserung. "Ich fühle mich gut und mache bereits Fortschritte", erklärte Klasnic.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort