Bundesliga Hertha BSC kann zu Hause nicht gewinnen

Berlin · Hoffenheims Torwart Koen Casteels verletzt sich beim 1:1 schwer.

TSG 1899 Hoffenheim: Koen Casteels verletzt sich bei Hertha BSC schwer
9 Bilder

1899-Keeper Casteels verletzt sich in Berlin schwer

9 Bilder

Hertha BSC bleibt der höflichste Gastgeber der Fußball-Bundesliga in diesem Jahr und hat 2014 auch im sechsten Anlauf nicht den ersten Heimsieg eingefahren. Das 1:1 (1:1) gegen 1899 Hoffenheim war insgesamt schon das siebte sieglose Spiel in Serie, aber zumindest der erste Punktgewinn nach zuvor vier Niederlagen. Sami Allagui (11.) brachte die Berliner in Führung, Eugen Polanski (30.) glich für Hoffenheim vor 43 874 Fans aus. Beide Clubs bleiben mit jeweils 37 Punkten auf den Rängen neun und zehn im Mittelfeld. Die Hoffenheimer, die nun schon vier Spiele nacheinander unbezwungen sind, musste den einen Punkt am Sonntag teuer bezahlen. Torhüter Koen Casteels verletzte sich bei einer Rettungsaktion schwer und musste vom Platz getragen werden. Er zog sich einen Unterschenkelbruch zu.

Nach Jahren der finanziellen Unterstützung glaubt Mäzen Dietmar Hopp, dass der Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim bald auch ohne sein Geld bestehen kann. "Ich kann sagen, dass sich der Verein spätestens im Jahr 2017 und 2018, wenn das Financial Fairplay voll greift, selbst unterhalten kann", versprach Hopp in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort