Bundesliga Hertha nur 2:2 gegen Schlusslicht Hannover 96

Berlin · Hannover 96 steuert trotz eines kleinen Achtungserfolgs auch unter Neu-Trainer Daniel Stendel dem Abstieg aus der Bundesliga entgegen. Beim Debüt des Nachfolgers von Thomas Schaaf kam das abgeschlagene Schlusslicht bei Hertha BSC zu einem 2:2 (1:1), hat aber noch immer neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Hannover 96: Daniel Stendel feiert Debüt auf der Trainerbank
11 Bilder

Stendel feiert Debüt auf der Trainerbank

11 Bilder
Foto: dpa, soe

Bei nur noch fünf ausstehenden Begegnungen käme eine Rettung einem kleinen Wunder gleich.

Für den Hauptstadtklub erzielten die beiden Angreifer Vedad Ibisevic (3.) und Salomon Kalou (72.) die Treffer, allerdings hatten Artur Sobiech (18.) und Manuel Schmiedebach (58.) die Begegnung zwischenzeitlich gedreht. Die lange Zeit enttäuschenden Berliner von Coach Pal Dardai verpassten einen wichtigen Schritt in Richtung der direkten Qualifikation für die Champions League und müssen als Dritter mehr denn je die starken Verfolger fürchten. Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen (beide 45 Punkte) könnten bei eigenen Siegen jeweils bis auf einen Zähler an die Berliner Hertha (49) heranrücken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort