Stürmer mit 16 Saisontoren Herthas Ramos fällt gegen Leverkusen aus

Berlin · Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr) auf seinen Top-Stürmer Adrian Ramos verzichten. Das gab Trainer Jos Luhukay am Freitag bekannt. Der 28 Jahre alte Kolumbianer war am vergangenen Spieltag mit Torwart Koen Casteels von 1899 Hoffenheim zusammengeprallt und hatte sich eine schwere Prellung des rechten Oberschenkels zugezogen.

Wer Ramos im Angriff ersetzen wird, hat Luhukay noch nicht entschieden. "Es kann Sandro Wagner oder Sami Allagui sein", sagte der Niederländer, "aber vielleicht fällt mir auch noch eine andere Option ein. Noch habe ich mich nicht definitiv festgelegt." Für den Aufsteiger ist der Ausfall seines besten Angreifers eine erhebliche Schwächung. In der laufenden Saison stand Ramos in bislang allen 29 Bundesligapartien in der Startformation; er erzielte 16 Tore und gab fünf Vorlagen. Neben Ramos fällt weiterhin Herthas etatmäßiger Mannschaftskapitän Fabian Lustenberger aus, der nach auskuriertem Muskelfaserriss in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort