kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Mario Gomez bayern panorama ap 2009
  Foto: AP, AP
Kommentare ()

Gomez beim FC Bayern: "Hier ist alles schöner, größer und besser"

zuletzt aktualisiert: 03.07.2009 - 11:58

München (RPO). Nationalspieler Mario Gomez ist von seinem neuen Klub Bayern München beeindruckt. "Hier ist alles ein Stück schöner, größer und besser als es bisher bei mir der Fall war", sagte der 23 Jahre alte Angreifer bei seiner ersten Pressekonferenz in München.

Er sei an die Isar gewechselt, "weil Bayern in Deutschland der beste Klub ist und in Europa einer der besten", fügte der mit einer Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro teuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte hinzu.

Gomez möchte in München "Meister werden, den DFB-Pokal holen und darüber hinaus in den nächsten Jahren vielleicht auch mal die Champions League gewinnen". Mit dem deutschen Rekordmeister sei "in den nächsten Jahren einiges möglich", ergänzte der ehemalige Profi des VfB Stuttgart. Die Rekordablöse bereitet Gomez eigenen Angaben zufolge "keine schlaflosen Nächte oder Druck. Ich gehe damit ganz cool um."

"Will nicht reden, sondern arbeiten"

Schon eher beeindruckt den Stürmer die Konkurrenz in München mit Miroslav Klose, Luca Toni, Zugang Ivica Olic und Talent Thomas Müller. "Ich will mich anbieten und mich im Training Tag für Tag beweisen. Es ist mein Ziel zu spielen", sagte er deshalb. Doch auch Olic hat ähnliches vor: "Bayern ist ein großer Verein mit super Stürmern, die Konkurrenz ist groß. Wenn ich meine Chance bekomme, muss ich mich zeigen. Ich will nicht viel reden, sondern arbeiten."

Wie Olic, der ablösefrei vom Ligakonkurrenten Hamburger SV nach München kam, lobte auch dessen kroatischer Landsmann Danijel Pranjic das Training des neuen Coaches Louis van Gaal. "Dieses Trainings mit viel Passspiel kenne ich, das ist die holländische Schule und für mich als technisch versierter Spieler einfach. Ich mag es", sagte der Zugang vom SC Heerenveen nach den ersten beiden Einheiten. Auf welcher Position van Gaal ihn einsetzen will, ob links defensiv oder offensiv als Ersatz für Franck Ribery, wisse er aber noch nicht.

Quelle: SID

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas unvergessliche Saison

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit ... mehr 

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Borussia Mönchengladbach

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Sportdirektor Max Eberl ist auf einem guten Weg, David Hoilett aus Blackburn zu verpflichten. Würde der Transfer klappen, hätte Gladbach noc ... mehr 

Sport
Aus der Region
Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Wir blicken auf die einzelnen Spiele der Saison zurück. mehr 
 
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Wir blicken auf die einzelnen Spiele der Saison zurück.
mehr 
Fortunas Zeugnis der Saison 2011/12
Fortunas Zeugnis der Saison 2011/12
Sehen Sie das Zeugnis der Fortunen aus der Saison 2011/2012.
mehr 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit endlich wieder Mitglied der Bundesliga. Eine großartige, packende und emotionale Saison endete mit der absoluten Krönung. Von Falk Janning  mehr

 

Borussia Mönchengladbach

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

 

Letzter Test vor WM-Quali

Remis für Klinsmann in Kanada

 

Blatter, Beckenbauer und Zwanziger

Hoeneß teilt wieder ordentlich aus

 

Einsatz von Pyrotechnik im Stadion

Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

 

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Top-Services