Bundesliga Hoffenheim bangt um Einsatz von Weis

Zuzenhausen · 1899 Hoffenheim bangt vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg um den Einsatz von Tobias Weis. "Ein kleines Fragezeichen ist hinter Tobi. Er wird heute ins Mannschaftstraining einsteigen. Wir hoffen, dass er wieder zur Verfügung steht", sagte Trainer Markus Gisdol am Donnerstag.

Der 27-Jährige war zuletzt wegen einer Bauchmuskelverletzung ausgefallen. Dem Tabellenvorletzten fehlen im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga weiterhin Torhüter Heurelho Gomes (Handbruch), Eugen Polanski (Rotsperre), Eren Derdiyok (Leisten-Operation) und Danny Williams (Sprunggelenkverletzung). Die vom DFB-Sportgericht verhängte Drei-Spiele-Sperre für Polanski stößt in Hoffenheim auf Unverständnis. "Im ersten Moment konnten wir es nicht glauben und dachten, es ist ein Druckfehler", sagte Gisdol. "Ich glaube, es ist eine sehr drastische Strafe, aber wir müssen und werden sie akzeptieren."

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort