Bundesliga-Testspiele: Hoffenheim und Schalke siegen
zuletzt aktualisiert: 25.07.2010 - 21:15Leogang (RPO). 1899 Hoffenheim hat vier Wochen vor dem Saisonstart in der Bundesliga weiteres Selbstvertrauen getankt. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick besiegte in einem Test am Rande ihres Trainingslagers im österreichischen Leogang den israelischen Erstligisten Hapoel Ramat Gan vor 500 Zuschauern sicher 5:0.
Sejad Salihovic (10.), Boris Vukcevic (19. ), Neuzugang Peniel Mlapa (31.), Tobias Weis (35.) und Denis Thomalla (62.) erzielten Hoffenheims Treffer.
Bundesligist Schalke 04 hat seinen Fußball-Marathon in der Vorbereitung auf die neue Saison mit dem zwölften Sieg fortgesetzt. Nur 16 Stunden nach dem 2:1 beim Regionalligisten RB Leipzig gewann der Vizemeister sein 13. Testspiel 5:1 (2:1) beim Verbandsligisten Grün-Weiß Piesteritz. Ivan Rakitic, Mario Gavranovic, Alexander Baumjohann und Joel Matip trafen für die Schalker, dazu kam ein Eigentor der Gastgeber.
Trainer Felix Magath setzte auch die Spieler wieder ein, die bereits am Samstag in Leipzig und am Freitag in Gera gegen Erzgebirge Aue (3:1) gespielt hatten. Über 90 Minuten kamen jedoch lediglich der griechische Neuzugang Kyriakos Papadopoulos und Kameruns WM-Teilnehmer Joel Matip zum Einsatz.
Bundesligist Werder Bremen hat in der Vorbereitung auf die neue Saison auch das sechste Testspiel für sich entschieden. Gegen den spanischen Klub Racing Santander setzte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf in Delmenhorst vor knapp 6000 Zuschauern mit 3:1 (1:0) durch. In Claudio Pizarro (20. Minute), Sandro Wagner (59.) und Markus Rosenberg (84.) trafen drei Stürmer für den DFB-Pokal-Finalisten.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.

























