Vertrag bis 2018 Hoffenheim verpflichtet Südkoreaner Jin-Su Kim

Zuzenhausen · Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Südkoreaner Jin-Su Kim verpflichtet. Der Nationalspieler erhielt an seinem 22. Geburtstag bei den Kraichgauern einen Vertrag bis 30. Juni 2018, teilte der Verein am Freitag mit.

Transfers der Fußball-Bundesliga 2014/15
5 Bilder

Alle Transfers: Wer kommt, wer geht?

5 Bilder

Kim verpasste aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk die Weltmeisterschaft in Brasilien.
"Das ist sehr schade für den Jungen", sagte Sportdirektor Axel Rosen. Ein Vorteil hat das aber für Hoffenheim: Rosen erwartet einen "ausgeruhten, aggressiven und gut gegen den Ball arbeitenden Spieler".

Der Linksverteidiger spielte zuletzt bei Albirex Niigata in der japanischen ersten Liga. Dort galt er als absoluter Leistungsträger. 1899 ist froh, sich das Talent geangelt zu haben. "Damit wurde der Wunsch zur Zusammenarbeit, den beide Seiten zuletzt immer wieder betont haben, umgesetzt", sagte Rosen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort