Drei Wochen nach schwerem Unfall Hoffnung für Hoffenheim-Profi Vukcevic

Sinsheim · Neue Hoffnung für den schwer verunglückten Fußballprofi Boris Vukcevic vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim: Der U21-Nationalspieler, der in der Heidelberger Uni-Klinik mit schweren Kopfverletzungen im Koma liegt, hat auf Berührungen mit leichten Bewegungen von Armen und Beinen reagiert.

Hoffenheim-Fans in Gedanken bei Vukcevic
9 Bilder

Hoffenheim-Fans in Gedanken bei Vukcevic

9 Bilder
Foto: dpa, Uwe Anspach

Der Mittelfeldspieler soll sogar schon einmal leicht die Augen geöffnet haben. Das berichtet die Bild-Zeitung. Boris Vukcevic war am 28. September mit seinem PKW auf der B45 zwischen Bammental und Mauer (Rhein-Neckar-Kreis) auf relativ gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden 40-Tonnen-LKW zusammengestoßen.

In der Folge hatte er nach zwei Operationen aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen um sein Leben kämpfen müssen. Wie die nachfolgenden Untersuchungen ergaben, war der an Diabetis erkrankte Vukcevic bei dem Unfall insulinbedingt unterzuckert gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort