1899 Hoffenheim Hopp: "Stanislawski ist ein Glücksfall für uns"

Mannheim · Mäzen Dietmar Hopp vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat Trainer Holger Stanislawski trotz der schlechtesten Hinrunde seit dem Aufstieg öffentlich den Rücken gestärkt. "Stani ist ein Glücksfall für uns, weil er den Spagat zwischen wirtschaftlicher Vernunft und sportlichem Erfolg versteht und umzusetzen bereit ist", sagte der 71-Jährige dem Mannheimer Morgen, "er wird die Mannschaft so begeistern, dass die fehlenden Leistungsprozente abgerufen werden.

Das Umfeld der TSG und ich sind absolut happy mit Stani." Zur von Stanislawski beim Dienstantritt im Sommer geäußerten Einschätzung, Hoffenheim habe das Potenzial, sich mittelfristig für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, sagte Hopp: "Ich finde, Trainer müssen mutig sein, und teile die Meinung, dass die TSG das Potenzial hat, in den nächsten Jahren immer wieder mal international mitzuspielen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort