Vor Auftakt auf Schalke HSV bangt um Stürmer Rudnevs

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV bangt vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (17.30 Uhr, Live-Ticker) beim FC Schalke 04 um Stürmer Artjoms Rudnevs. Der Lette setzte am Freitag wegen einer Grippe-Erkrankung mit dem Training aus.

"Es ist noch nicht aussichtslos", sagte Trainer Thorsten Fink bei einer Pressekonferenz in der Hansestadt. Falls Rudnevs ausfällt, wird Neuzugang Jacques Zoua in Gelsenkirchen in der Spitze auflaufen. "Schalke ist ein guter Gradmesser", betonte Fink. Mit Bayern München und Borussia Dortmund könne man sich nicht messen, mit Platz acht bis neun als Ziel sei man unterfordert. "Wir wollen Platz sechs erreichen. In diesem Jahr sind wir reif dazu, es auch in Worten auszudrücken", führte der Coach aus. Wichtig sei, nach der Vorbereitung mit Höhen und Tiefen alle Nebengeräusche auszublenden und als Team zusammenzustehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort