Muskuläre Probleme HSV ohne van Nistelrooy bei Bayern

Hamburg (RPO). Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss auch im Schlagerspiel am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) bei Bayern München auf Torjäger Ruud van Nistelrooy verzichten. Der Niederländer laboriert weiterhin an muskulären Problemen im Oberschenkel.

Das ist Ruud van Nistelrooy
6 Bilder

Das ist Ruud van Nistelrooy

6 Bilder

Der HSV-Zugang entschied nach einer Einheit mit Athletik-Trainer Markus Günther auf den Einsatz in München zu verzichten. "Ich wäre gerne dabei gewesen, aber es macht noch keinen Sinn. Das Risiko ist zu groß", sagte der 33-Jährige.

Unwahrscheinlich ist auch der Einatz von Mladen Petric. Der Angreifer erlitt am Donnerstag im Europa-League-Spiel beim PSV Eindhoven (2:3) nach einem rüden Foul des Ex-Schalkers Orlando Engelaar einen Bänderanriss im rechten Knöchel. Das ergab eine Kernspinuntersuchung am Freitag in Hamburg. "Es fühlt sich schon besser an, als direkt nach dem Spiel. Wir werden morgen abwarten und dann entscheiden", erklärte Petric die Hoffnung nicht auf.

Marcell Jansen leidet noch unter den Nachwirkungen eines grippalen Infekts. Er absolvierte am Freitag eine Einheit auf dem Laufband. Eine Entscheidung über eine Einsatz des ehemaligen Münchners bei seinem Ex-Klub soll nach dem Abschlusstraining am Samstag getroffen werden

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort