kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Testspiele: HSV und Schalke in guter Frühform

zuletzt aktualisiert: 13.01.2008 - 09:30

Dubai (RPO). Der Hamburger SV und Schalke 04 haben in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde jeweils einen Turniersieg eingefahren. Während die Norddeutschen den Titel in Dubai verteidigte, siegten die "Knappen" im türkischen Kundu.

Der Hamburger SV jubelt über den Turniersieg in Dubai.  Foto: AFP, AFP
Der Hamburger SV jubelt über den Turniersieg in Dubai. Foto: AFP, AFP

Nach dem 2:1-Sieg gegen Vasco da Gama ließ der HSV am Samstag ein 4:0 (1:0) gegen die Nationalmannschaft Chinas folgen. Vor 1500 Zuschauern im Al-Maktoum-Stadion avancierte Superstar Rafael van der Vaart mit den ersten beiden Toren (29. und 53.) zum Wegbereiter für den Sieg. Romeo Castelen (58.) und Paolo Guerrero (75.) machten schließlich alles klar für die Mannschaft von Trainer Huub Stevens.

Schalke bezwang im entscheidenden Spiel Ligakonkurrent Werder Bremen 2:1 (1:0). Zuvor hatten sich die beiden Bundesligisten bei dem Mini-Turnier gegen Zweitligist SC Freiburg durchgesetzt.

Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ging durch ein Eigentor des Bremer Naldo in Führung (34.). Rafinha traf vor 300 Zuschauern per Elfmeter zum 2:0 (58.), nachdem Jurica Vranjes der Ball an die Hand gesprungen war. Leon Andreasen gelang in der 68. Minute nur noch der Anschlusstreffer.

Unterdessen präsentierte sich Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas im ersten Testspiel von Bayer Leverkusen im Jahr 2008 in Torlaune. Der griechische Nationalspieler war beim 4:2 (3:0) gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth im Rahmen des Trainingslagers in Belek/Türkei mit einem Hattrick innerhalb von fünf Minuten der Mann des Tages. Arturo Vidal erzielte den vierten Bayer-Treffer. Für die Franken war Stefan Reisinger zweimal erfolgreich.

Leverkusen bezieht noch bis Montag in der Türkei Quartier, bevor am kommenden Wochenende der Wintercup in Düsseldorf auf dem Programm steht.

Der deutsche Meister VfB Stuttgart musste sich im letzten Testspiel während des Trainingslagers in Dubai derweil mit einem 3:3 (1:1) gegen den Schweizer Meister FC Zürich begnügen. Die Treffer für die Schwaben, die ohne fünf Stammkräfte (u.a. Mario Gomez) angetreten waren, erzielten Ciprian Marica, Antonio da Silva und U19-Akteur Manuel Fischer. Andreas Beck kam nach auskurierter Verletzung (Bänderriss) erstmals wieder zum Einsatz. Am Montag tritt der VfB die Heimreise an.

Der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt trennten sich in einem Testspiel im Rahmen des Trainingslager in Portugal unterdessen 1:1 (0:0)-remis. Der Grieche Ioannis Amanatidis hatte die Hessen in Vale do Lobo der 57. Minute in Führung gebracht, der Brasilianer Grafite glich sechs Minuten später für die "Wölfe" aus.

Quelle: sid

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas unvergessliche Saison

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit ... mehr 

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Borussia Mönchengladbach

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Sportdirektor Max Eberl ist auf einem guten Weg, David Hoilett aus Blackburn zu verpflichten. Würde der Transfer klappen, hätte Gladbach noc ... mehr 

Sport
Aus der Region
Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick

Wir suchen den EM-Experten

EM-Test-2011-Deutschland-Brasilien-Reaktionen_2_66821.jpg

Wer übersteht die Vorrunde? Wer schafft es ins Finale? Und die alles entscheidende Frage: Wer gewinnt die EM in Polen und der Ukraine? Unser Tippspiel gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihr fußballerisches Know-How unter Beweis zu stellen. Neben Ruhm und Ehre warten viele attraktive Preise. mehr 

Fotostrecken Fußball
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Wir blicken auf die einzelnen Spiele der Saison zurück. mehr 
 
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Fortuna 11/12: 36 Spiele bis zum Aufstieg
Wir blicken auf die einzelnen Spiele der Saison zurück.
mehr 
Fortunas Zeugnis der Saison 2011/12
Fortunas Zeugnis der Saison 2011/12
Sehen Sie das Zeugnis der Fortunen aus der Saison 2011/2012.
mehr 
Das ist Mats Hummels
Das ist Mats Hummels
Wir stellen Ihnen den Fußballer Mats Hummels vor.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
 
aktuelle Fußball-Nachrichten
almer.jpg

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit endlich wieder Mitglied der Bundesliga. Eine großartige, packende und emotionale Saison endete mit der absoluten Krönung. Von Falk Janning  mehr

 

Borussia Mönchengladbach

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

 

Letzter Test vor WM-Quali

Remis für Klinsmann in Kanada

 

Blatter, Beckenbauer und Zwanziger

Hoeneß teilt wieder ordentlich aus

 

Einsatz von Pyrotechnik im Stadion

Niersbach kündigt Null-Toleranz-Politik an

 

Verbindlichkeiten in Höhe von 184 Millionen Euro

Schalker Plan: In zehn Jahren schuldenfrei

Top-Services