Schalke 04 Japaner Uchida wieder im Aufbautraining auf Schalke

Gelsenkirchen · Fußball-Profi Atsuto Uchida ist wieder zurück aus Japan und absolviert nach seiner Muskelverletzung den Rest seines Aufbautrainings beim FC Schalke 04. Die Übungseinheiten mit der Bundesliga-Mannschaft sind für den Rechtsverteidiger aber noch tabu, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

Der 26 Jahre alte Uchida hatte sich Anfang Februar im Heimspiel gegen Hannover 96 einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. "Die Verletzung war sehr bitter. Für einen Spieler ist es nie schön, wenn er seine Mannschaft auf dem Platz nicht unterstützen kann", sagte Uchida. Der japanische Nationalspieler war nach der Verletzung in seine Heimat gereist, um sich dort medizinischen Untersuchungen zu unterziehen. Dort hatte Uchida auch seine Reha begonnen, die er jetzt mit einem Aufbauprogramm in Gelsenkirchen fortsetzt. Wann er ins Teamtraining zurückkehren kann, ist noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort