FC Augsburg bleibt nach Fehlstart ruhig Job-Garantie für Trainer Weinzierl

Augsburg · Nach dem Fehlstart in die neue Saison hat Augsburgs Vorstandschef Walther Seinsch Coach Markus Weinzierl den Rücken gestärkt.

Markus Weinzierl – auf Schalke nach einem Jahr entlassen
15 Bilder

Das ist Markus Weinzierl

15 Bilder
Foto: afp, agz

"Wir werden nicht unruhig, wir sind überzeugt von Markus Weinzierl", sagte Seinsch dem Fachmagzin "kicker". "Wir haben einen sehr guten Trainer, er macht einen guten Job. Es gibt überhaupt keinen Anlass zu Kritik." Der FC Augsburg ist nach fünf Spieltagen mit nur einem Punkt Schlusslicht der Bundesliga.

Weinzierl war im Sommer als Nachfolger des Niederländers Jos Luhukay zu den Schwaben gewechselt und hatte dort einen Dreijahresvertrag erhalten. Der bisherige Drittliga-Trainer hatte am Mittwoch beim 1:3 (0:3) gegen Bayer Leverkusen die zweite Heimpleite hinnehmen müssen. "Wir müssen die individuellen Fehler abstellen, die uns das Leben sehr, sehr schwer machen", mahnte Weinzierl nach der vierten Saisonniederlage.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort