Thomas Helmer übernimmt Jörg Wontorra macht Schluss mit dem "Doppelpass"

Düsseldorf · Der "Doppelpass" bei Sport1 bekommt ein neues Gesicht: Der bisherige Moderator Jörg Wontorra wird 2015 Schluss machen. Nach der laufenden Saison muss sich der TV-Sender für die beliebte Talkrunde am Sonntagvormittag also einen neuen Moderator suchen. Der Nachfolger steht aber offenbar bereits in den Startlöchern. Wie die "Bild" berichtet, soll Europameister Thomas Helmer die Sendung übernehmen.

 Jörg Wontorra moderiert seit 2004 den Fußball-Talk "Doppelpass".

Jörg Wontorra moderiert seit 2004 den Fußball-Talk "Doppelpass".

Foto: dpa

"Der 'Doppelpass' wird mir immer am Herzen liegen. Aber irgendwann hat man Sehnsucht nach einem normalen Lebensrhythmus. Ich habe rund elf Jahre lang fast jedes Wochenende gearbeitet. Da ist es nun ein guter Zeitpunkt, um das mal zu ändern", sagte Wontorra der "Bild".

"Jörg Wontorra hat den 'Doppelpass' geprägt und weiterentwickelt. Er ist und bleibt ein hochgeschätzter Ansprechpartner und Ratgeber", sagte Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder. Helmer wäre der folgerichtige Nachfolger, denn der 49-Jährige ist bereits als Vertretung Wontorras im Einsatz.

"Thomas Helmer ist unsere Wunschlösung", so Schröder. Wontorra, der beim "Doppelpass" seit 2004 durch die Sendung führt, hat bereits Pläne für die Zeit nach seinem Engagement. "Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer Pläne habe. Fernsehen ist gut, aber die sogenannten 'Neuen Medien' sind die Zukunft. Und da gibt es schon eine konkrete Idee."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort