163 km/h in 80er-Zone Kahn droht Verlust des Führerscheins

Düsseldorf · Oliver Kahn droht wegen unverhältnismäßiger Raserei möglicherweise doch der Entzug des Führerscheins. Im Herbst 2009 war der 42 Jahre alten Torwart-Titan mit satten 163 km/h in einer Tempo-80-Zone geblitzt worden, trotzdem sprach ihn das Traunsteiner Amtsgericht seinerzeit frei.

Indien jubelt Olli Kahn zu
12 Bilder

Indien jubelt Olli Kahn zu

12 Bilder

Ein von der Torwart-Legende beauftragter Privatgutachter versicherte damals, zu schnell sei nur ein "vorauseilender Lichtreflex" gewesen, nicht aber Kahns schicker 650-PS-Mercedes.

Das Urteil: Freispruch im Sinne des Angeklagten anstatt 600 Euro Strafe und drei Monate Fahrverbot. Jetzt soll der Fall nach Einspruch der Staatsanwaltschaft neu verhandelt werden und Kahn könnte von der eigenen Raserei eingeholt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort