Ehemaliger Nationalspieler Kuranyi: Rückkehr nach Stuttgart oder Schalke vorstellbar

Moskau · Der ehemalige deutsche Nationalspieler Kevin Kuranyi kann sich eine Rückkehr zu seinen früheren Klubs VfB Stuttgart oder FC Schalke 04 gut vorstellen.

Kuranyis Traumtor im Derby
7 Bilder

Kuranyis Traumtor im Derby

7 Bilder

"Ich habe immer gesagt, dass ich gerne noch mal in der Bundesliga spielen würde. Und dass es schön wäre, für einen meiner beiden ehemaligen Vereine am Ball zu sein", sagte Kuranyi der Nachrichtenagentur dpa. Momentan zähle für ihn aber Dynamo Moskau. Der Vertrag des 32-Jährigen beim russischen Erstligisten läuft Mitte 2015 aus.

Am zweiten Liga-Spieltag verlor der Stürmer mit Dynamo am Sonntag das Derby gegen Spartak mit 1:2 (1:1). "Eine ärgerliche, unnötige und unverdiente Heimniederlage", meinte Kuranyi. Gegen Spartak ging er zwar leer aus, zuvor traf er aber in den ersten drei Pflichtspielen der Saison viermal. "Ich fühle mich nicht schwächer als früher. Ich bin topfit, motiviert und gut drauf", sagte der Stürmer.

Für Moskau erzielte er mittlerweile 42 Tore in 101 Ligaspielen - und damit mehr als für Stuttgart (40 Tore in 99 Partien). "Das ist ein schönes Gefühl - denn es bestätigt, dass man mit über 30 Jahren ein guter Stürmer sein kann", meinte Kuranyi. Seine Quote bei Schalke dürfte aber nicht in Gefahr sein: Für die "Knappen" traf er in 162 Ligaspielen insgesamt 71 Mal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort