1899 Hoffenheim Volland beendet Spekulationen: "Bleibe definitiv"

Zuzenhausen · Bundesligist 1899 Hoffenheim kann auch nächstes Jahr auf die Dienste seines Stürmers Kevin Volland vertrauen. "Ich spiele nächste Saison definitiv bei der TSG", sagte Volland am Freitag.

 Kevin Volland wird auch in der kommenden Saison für 1899 Hoffenheim auf Torejagd gehen.

Kevin Volland wird auch in der kommenden Saison für 1899 Hoffenheim auf Torejagd gehen.

Foto: dpa

"Der Weg, der unter Alex Rosen und Markus Gisdol eingeschlagen wurde, gefällt mir und der Mannschaft sehr. Ich kann mich bestmöglich entwickeln", meinte der Angreifer.

Volland hat sich mit neun Toren und neun Vorlagen in dieser Saison in die Notizbücher einiger Top-Klubs gespielt. Seinen Vertrag hatte er vor dieser Saison im Kraichgau aber bis 2017 verlängert.

Über eine mögliche WM-Teilnahme mit Deutschland will sich der 21-Jährige indes keine Gedanken machen. "Langfristig ist mein Ziel, für die A-Nationalmannschaft zu spielen. Aber wann der Zeitpunkt kommt, steht in den Sternen", sagte Volland. "Ich habe mir aber gar keine Gedanken über die WM gemacht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort