Bundesliga-Testspiele Köln und Hoffenheim überzeugen

Weggis/Schweiz · Der 1. FC Köln hat das letzte Testspiel in seinem Trainingslager in Kitzbühel souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bezwang am Donnerstag im österreichischen Schwaz den türkischen Erstligisten Trabzonspor mit 2:0 (2:0).

 Marcel Risse traf für den 1. FC Köln.

Marcel Risse traf für den 1. FC Köln.

Foto: dpa, Daniel Maurer

Die Treffer gegen den sechsmaligen türkischen Meister erzielten Neuzugang Yuya Osako und Marcel Risse.

Auch Liga-Konkurrent 1899 Hoffenheim war erfolgreich. Hoffenheim gewann sein siebtes Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol besiegte am Donnerstag im Rahmen des Trainingslagers in der Schweiz den niederländischen Spitzenklub AZ Alkmaar mit 3:0 (0:0).

Die Hoffenheimer waren gegen die Mannschaft von Trainer Marco van Basten die überlegene Mannschaft und gingen in der 57. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Sebastian Rudy in Führung. Die weiteren Tore schossen Anthony Modeste (70.) und Sejad Salihovic (88.).

Ärgerlich für die Kraichgauer: Torjäger Roberto Firmino sah in der 25. Minute nach einem harten Einsteigen die Rote Karte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort