Gerüchte Kuranyi doch nach England?

Chiclana de la Frontera/Sunderland (RPO). Bleibt er, oder geht er doch noch? Die Gerüchte um Schalkes Stürmer Kevin Kuranyi halten sich hartnäckig. Die englische "Times" berichtet am Freitag, dass Schalke sich mit dem FC Sunderland auf einen sofortigen Wechsel des Angreifers geeinigt hätte. Die Ablösesumme soll demnach 3,4 Millionen Euro betragen.

Kevin Kuranyi: Torjäger und "DFB-Flüchtling"
15 Bilder

Das ist Kevin Kuranyi

15 Bilder
Foto: dpa, bw_gr hak

Noch am Donnerstag hatte Kuranyi im Trainingslager in Chiclana de la Frontera einen Wechsel in der Winterpause dementiert. "Ich beschäftige mich gar nicht mit einem Wechsel, sondern konzentriere mich allein auf meine Arbeit hier mit Schalke", sagte der 27-Jährige.

Allerdings würden die Gehaltsvorstellungen des Profis gegen einen sofortigen Transfer des Angreifers, der am Saisonende ablösefrei zu haben wäre, sprechen, so die "Times". Im Trainingslager in Spanien hatte Kuranyi indes von seinem Interesse an einer Vertragsverlängerung mit dem derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga berichtet: "Ich wäre nicht abgeneigt."

Möglicherweise sogar zu reduzierten Bezügen. Derzeit soll Kuranyi bei den Knappen 3,8 Millionen Euro per annum brutto erhalten. "Man kann über alles reden", so Kuranyi.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort